Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

Kurioses "Fully ruggedized"-Notebooks überleben regelmäßig verschiedene Härtetests, beispielsweise werden sie von Testern mit Autos überfahren oder ins Wasser geworfen. Ein Toughbook von Panasonic musste sich jetzt einer tierischen Herausforderung stellen. Das Magazin 'Forbes' wollte herausfinden, was mit einem gehärteten Notebook passiert, wenn man es einem Zootier in das Gehege legt. Die Tigerdame "Nalin" stellte recht schnell fest, dass das Toughbook CF-30 von Panasonic nicht genießbar ist und spielte anschließend damit herum. Danach startete das Notebook problemlos.


Quelle: Forbes

Der nächste Test war da schon deutlich schwerer, im wahrsten Sinne des Wortes. Der 4,5 Tonnen schwere Elefant "Liz" fackelte nicht lange und stellte sich auf das Panasonic-Notebook und warf es mit ihrem Rüssel herum. Dabei sprang zwar die Festplatte aus ihrer Halterung, jedoch bootete das Geräte nach dem Einsetzen des Speichers wieder problemlos.

Die Redakteure von Forbes fühlten sich nun herausgefordert und wollten das Toughbook irgendwie zerstören. Man entschied sich vorerst für Geschosse mit Kaliber .22 und bohrte auf einem Schießplatz einige Löcher in das Display. Der Bildschirm war anschließend an den nicht durchlöcherten Stellen noch nutzbar - normale Notebooks hätten da schon lange keinen Pixel mehr dargestellt.

Erst als man aus kurzer Distanz mit Kaliber .45 ACP sowie der Standardmunition einer Schrotflinte das Feuer eröffnete, gab das Toughbook den letzten Piep von sich. Anschließend schickte man das Testgerät zurück an Panasonic. Die Reaktion des Herstellers verschweigen die Redakteure allerdings.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden