T-Online startet Betatest des Web-Mediencenters

Internet & Webdienste T-Online hat jetzt den Betatest des Mediencenters gestartet, das bereits auf der CeBIT angekündigt wurde. Das kostenlose Angebot beinhaltet ein Gigabyte Speicherplatz, der für Daten, Musik, Videos und Fotos genutzt werden kann.

Um das Mediencenter nutzen zu können, wird eine E-Mail-Adresse von T-Online benötigt, die man kostenlos registrieren kann (E-Mail Basic). Neben der Begrenzung beim Speicherplatz beschränkt T-Online auch das Transfervolumen - nachdem man zehn Gigabyte hoch- bzw. runtergeladen hat, ist Schluss.


Die hochgeladenen Inhalte lassen sich mit Freunden und Bekannten teilen - allerdings bleibt die Musik dabei ausgeschlossen. Die Daten lassen sich via PC oder Handy in das Mediencenter übertragen. Abrufen kann man sie zudem über den Fernseher, wenn man das T-Home Entertain-Paket von der Telekom besitzt.

Für fünf Euro pro Monat kann man bei T-Online das E-Mail-Paket buchen. Darin sind unter anderem zehn Gigabyte Online-Speicher enthalten. Für weitere drei Euro kann man die Online-Festplatte auf 15 Gigabyte erweitern. Wer das Android-Handy G1 von T-Mobile besitzt, findet im Android Market zudem eine Anwendung, die das Mediencenter auf das Handy holt.
Diese Nachricht empfehlen:
 
n webserver für 5 euro im monat kann das auch alles. und hab mehr freiheiten und möglichkeiten. lustige idee, aber leider nicht zuende gedacht und scheitert schon an der umsetzung...
 
@venture: Einen Webserver kann aber nicht jeder "bedienen". Ich denke für Leute die weniger Ahnung haben ist das Angebot ganz ok. Vor allem halt für T-Home Kunden.
 
@venture: dein 5€ webserver kannn mir daten direkt auf den heimischen tv liefern?
 
@chris1284: Meiner kann das. Noch nie von dem Popcorn-Hour gehört?
 
@John Dorian: popcorn-hour ist kein webserver im sinne der news, ist nur ne multimediafestplatte/ nen streamingclient ... und soweit ich weiss kann die kiste nichts aus dem internet auf den tv bringen zb von nem webserver bzw selbst ins netzwerk streamen usw.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web