Windows 8: Neue Netzwerk-Funktionen geplant?

Windows 8 Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 noch nicht ganz abgeschlossen, doch die Planung für die nachfolgende Version "Windows 8" läuft bereits auf Hochtouren. Jetzt gibt es weitere Hinweise, auf das was Microsoft mit dem neuen Windows vor hat. Der Windows-Blogger Stephen Chapman stieß im LinkedIn-Profil eines als Programm-Manager tätigen Microsoft-Mitarbeiters auf Angaben zu neuen Netzwerkfunktionen für Windows 8. Er sei mit dem Zusammentragen und Auswerten der technischen und geschäftlichen Anforderungen für die Entwicklung neuer Netzwerkfunktionen beauftragt, heißt es da.

Zu seinem Aufgabengebiet gehöre außerdem die Entwicklung der entsprechenden Funktionen, die Festlegung ihrer funktionellen Spezifikationen und der Bau von Prototypen für Windows 8, so der von Chapman zitierte Mitarbeiter Aditya Malhotra in seinem Profil. Was genau Microsoft plant, verrät die Aufgabenbeschreibung allerdings nicht.

Microsoft führt schon mit Windows 7 diverse neue Netzwerkfunktionen ein. Unter anderem halten die so genannten HomeGroups Einzug, mit denen der Austausch von Daten zwischen Rechnern im Heimnetzwerk deutlich erleichtert werden soll. Möglicherweise will Microsoft diesen Ansatz mit Windows 8 weiter verfeinern und noch einfacher gestalten.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden