Facebook geht gegen StudiVZ-Urteil in Berufung

Social Media Wie wir bereits am Dienstag berichtet haben, hat das Landgericht Köln die Klage von Facebook gegen seinen deutschen Konkurrenten StudiVZ abgewiesen. Dabei ging es um einen Plagiatsvorwurf gegen die Studenten-Community. Wie gestern bekannt wurde, legen die Betreiber von Facebook nun Berufung gegen das Urteil des Landgericht Köln ein. Als Begründung dafür nennen sie unter anderem, dass Beweise, die im Rahmen des Verfahrens vorgelegt wurden, von den Richtern anscheinend nicht zur Kenntnis genommen wurden.

Der Vorwurf von Facebook gegen StudiVZ lautet auch weiterhin auf "unlautere Nachahmung". Dabei, so heißt es von Facebook, sollen die StudiVZ-Macher nicht nur das Design der US-Seite kopiert haben, sondern sich auch unerlaubt Zugriff auf den PHP-Quellcode der Social Community verschafft haben.

Der Rechtsstreit zwischen den beiden sozialen Netzwerken wird nicht nur auf deutschem Boden ausgefochten, sondern auch in den Vereinigten Staaten. Dort läuft vor einem Gericht in Kalifornien eine vergleichbare Klage. Die StudiVZ-Betreiber bestreiten die Vorwürfe von Facebook auch weiterhin vehement.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!