Huawei bringt Android-Smartphone nach Europa
Huawei stellte das Smartphone im Februar auf dem Mobile World Congress vor, allerdings wurden damals noch keine technischen Details genannt. Jetzt steht fest, dass im Inneren ein Qualcomm-Prozessor werkelt. Der Touchscreen ist 3,5 Zoll groß und stellt eine Auflösung von 480 x 320 Pixel dar. Intern können maximal 256 Megabyte gespeichert werden, eine Aufrüstung mit microSD-Karten ist aber möglich.
Huawei U823
Zur Kommunikation mit der Außenwelt stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung. Dazu gehören UMTS bzw. HSPA, WLAN, Bluetooth und USB. Die integrierte Kamera schießt Fotos mit einer Auflösung von drei Megapixeln. Auf der Vorderseite findet man eine weitere Kamera für die Videotelefonie. Kopfhörer können über die 2,5-mm-Klinkenbuchse oder per Bluetooth-Profil A2DP angeschlossen werden.
Huawei richtet sich mit dem Smartphone auch an Business-Kunden. So ist ein Office- und PDF-Reader vorinstalliert. Zudem ist von einer PC-Suite die Rede. Ansonsten findet man die Android-typischen Anwedungen wieder, beispielsweise Google Mail, Maps, Calendar sowie der Android Market.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Magcubic HY300F: Ballförmiger Beamer ist für den WM-Spaß ungeeignet
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- POCO X8 Pro im Test: Viel Smartphone für einen recht kleinen Preis
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Samsung baut sich um: Galaxy & Co werden jetzt voll mit KI entwickelt
- Durchbruch bei photonischen Chips: Billige Produktion durch Nanoprint
- Windows 11 26H1: ARM-Version erhält eigenen Beta-Kanal für Insider
- Drohnenboot rettet erstmals die abgestürzte Crew eines AH-64 Apache
- Staatstrojaner-Anbieter greift trotz Verbots wieder WhatsApp-Nutzer an
- MacOS 27 "Golden Gate": Neues Mac-Betriebssystem in den Startlöchern
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen