Microsoft Australien: Schnitzeljagd mit dem IE8

Browser Microsoft Australien hat eine eigene Werbekampagne für den neuen Internet Explorer 8 gestartet. Anwender können dabei im Rahmen einer Online-Schnitzeljagd 10.000 Dollar gewinnen. Der Preis ist den Angaben zufolge irgendwo im Web versteckt. Um ihn zu finden, muss man sich beim Micro-Blogging-Dienst Twitter als Follower von "@tengrand_IE8" registrieren. Ab Freitag tauchen hier zu zufälligen Zeiten jeweils neue Hinweise auf das Versteck auf.

Werden diese Tipps geschickt genutzt, kann man nach einiger Zeit herausfinden, wo sich der Preis verbirgt. Allerdings hat Microsoft hier natürlich einen Haken eingebaut: Zu finden ist er letztlich nur, wenn der teilnehmende Nutzer auch mit dem Internet Explorer 8 die Spur verfolgt. Dieser muss zuvor also heruntergeladen und installiert werden.

In den USA setzt Microsoft hingegen auf das soziale Gewissen der Nutzer. Für jeden Download, der über die Webseite der "Browser for the Better"-Kampagne erfolgt, spendet das Unternehmen Mahlzeiten an die Organisation Feeding America, die Suppenküchen betreibt und Lebensmittel an Bedürftige verteilt.

Download:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Tipp einsenden