Layar: Die bessere Realität auf dem Handy-Display

Handys & Smartphones Mit Layar steht ab sofort "der weltweit erste mobile Augmented Reality Browser" zur Verfügung. Er zeigt mit Hilfe der Kamera in Mobiltelefonen Details zur aktuellen Umgebung an. Die Software "erkennt" Gebäude und andere Objekte, die von der Kamera eingefangen werden. In einem Video demonstrieren die Entwickler, wie Layar funktioniert. Ist man an einem unbekannten Ort, startet man einfach die Software, dreht sich mit dem Handy in Vorhalte im Kreis und bekommt Informationen zu den Objekten in der unmittelbaren Umgebung angezeigt. Diese Informationen werden direkt über das von der Kamera aufgenommene Bild gelegt, in Echtzeit.


Layar ist dabei auf die Daten von externen Unternehmen angewiesen. Die Möglichkeiten sind also theoretisch unbegrenzt. So kann der Kaufpreis eines Gebäudes angezeigt werden, aber auch Bewertungen eines Restaurants können eingeblendet werden. Fängt man mit der Kamera eine Sehenswürdigkeit ein, so werden die wichtigsten Fakten auf dem Display dargestellt.

Schwenkt man die Handykamera, so werden erkannte Objekte mit einem Punkt gekennzeichnet. Nach einem Klick auf diese Markierung werden die verfügbaren Informationen eingeblendet. Die Anwendung wird noch in diesem Monat über den Android Market angeboten werden und steht somit für alle erhältlichen Android-Handys zur Verfügung.

Weitere Informationen: Layar
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!