iPhoneOS 3.0: T-Mobile verbietet Nutzung als Modem

Handys & Smartphones Mit dem iPhone OS 3.0, das Apple heute zur Verfügung stellen wird, kann das iPhone auch als Modem verwendet werden. Da in den Tarifen von T-Mobile eine Flatrate (mit Einschränkungen) enthalten ist, wäre dies eine gute Möglichkeit, um unterwegs mit dem Laptop zu surfen. Allerdings verbietet der Netzbetreiber T-Mobile in Deutschland seinen Kunden die Nutzung dieser als Tethering bekannten Funktion. Sie wird vermutlich erst später verfügbar sein und kann dann nur gegen einen Aufpreis genutzt werden. Welchen Preis T-Mobile verlangen wird, ist nicht bekannt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Modemnutzung kostenlos angeboten wird.

iPhone 3.0 TetheringiPhone 3.0 TetheringiPhone 3.0 Tethering


Für die meisten Smartphone-Besitzer ist die Nutzung des Handys als Modem bereits selbstverständlich. Ohne das lästige Wechseln der SIM-Karte kann man direkt mit dem Laptop im Internet surfen. Obwohl das iPhone inzwischen schon zwei Jahre erhältlich ist, ermöglicht Apple diese Funktionalität erst jetzt.

Doch nicht nur in Deutschland schaut man in die Röhre. Auch in den USA werden die iPhone-Besitzer das Tethering nicht nutzen können, es wird von AT&T verboten. Anfangs wird man dort nicht einmal MMS-Nachrichten mit dem iPhone verschicken können, da dies vom Netzbetreiber nicht ermöglicht wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren110
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden