ARM: Handys mit Dual Core-Prozessoren ab 2010

Prozessoren Der Chipentwickler ARM wird demnächst die Designs für erste Dual Core-Prozessoren für Handys bereitstellen. Die Produktion der CPUs soll den Planungen zufolge im kommenden Jahr anlaufen. "Sie werden Mobiltelefone mit einem Dual Core-A9-Chip definitiv 2010 auf dem Markt finden", sagte ein Firmensprecher laut einem Bericht des Magazins 'TechWhack'. Die neuen Prozessoren sollen im Mobile-Bereich zu einem deutlichen Performance-Schub führen.

Auch Quad Core-Chips sind bei ARM demnach schon in der Entwicklung. Das Unternehmen gab für diese aber noch keinen Release-Termin bekannt. Das Ziel sei es die neuen Prozessoren noch viel energieeffizienter zu gestalten als die aktuellen Modelle und so die Akkulaufzeiten zu verlängern.

A9 ist das Nachfolge-Design der aktuellen A8-Architektur. Diese kommt in Prozessoren zum Einsatz, die einige der aktuellen Top-Produkte auf dem Smartphone-Markt antreiben, darunter Apples iPhone oder den Pre von Palm.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr 3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
Original Amazon-Preis
8,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,08
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,77

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden