Xbox 360: Spiele-Editor Kodu, "Projekt Natal" & XBL

Microsoft Konsolen Heute präsentieren wir euch die 87. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Xbox Live: Spiele-Editor Kodu kommt Ende Juni
Im Rahmen der Consumer Electronics Show hat Microsoft im Januar einen Spiele-Editor für die Xbox 360 vorgestellt, welcher den Nutzern der Konsole die Möglichkeit gibt, auf einfache Art und Weise eigene Welten zu erschaffen. Nun hat das Unternehmen einen Zeitraum für die Veröffentlichung genannt.


Video: So funktioniert Kodu

Wie von Microsoft zu hören war, wird Kodu Ende Juni über den Xbox Live Community Games-Dienst veröffentlicht. Wie einer der Kodu-Entwickler mitteilte, laufen aktuell noch letzte Tests, bevor die Entwicklerumgebung freigegeben wird. Ein genaues Datum nannte er allerdings noch nicht.


Microsoft: Erfinden mit "Projekt Natal" die Spieleindustrie neu
Während der Spielemesse E3 hat der Softwaregigant Microsoft Anfang Juni seine Gestensteuerung "Projekt Natal" vorgestellt, mit der es möglich sein wird, Spiele komplett ohne Controller, dafür aber mit dem ganzen Körper zu steuern. Dabei gibt sich das Unternehmen sehr zuversichtlich.

Wie Microsofts Shane Kim erklärte, ist "Projekt Natal" eine 'neue Leinwand' für Entwickler und wird dazu beitragen, die Spieleindustrie neu zu erfinden. "Wenn wir etwas wie die WiiMote von Nintendo vorgestellt hätten, wären wir zurecht kritisiert worden", so Kim. "Wir wollten jedoch die Spieleindustrie neu erfinden und den Bereich Heimkino revolutionieren."



Wartungsarbeiten: Xbox Live am nächsten Dienstag offline
Microsofts Major Nelson hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass Xbox Live, der Online-Dienst der Xbox 360 und auch die "My Xbox"-Sektion auf der Xbox-Homepage, am kommenden Dienstag ab 9 Uhr morgens bis zu 24 Stunden nicht verfügbar sein werden. Auch die Xbox-Foren werden in dieser Zeit gewartet und das Schreiben neuer Beiträge ist in dieser Zeit nicht möglich.

Wie Major Nelson erklärte, werden die Wartungsarbeiten durchgeführt, um den Online-Dienst auf die im Rahmen der E3 angekündigten neuen Dienste vorzubereiten. Diese werden nach der Xbox-Downtime allerdings noch nicht verfügbar sein, sondern erst in den nächsten Monaten freigegeben.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für die Xbox 360.


Dies war die 87. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden