Neuer "revolutionärer" Need-for-Speed-Teil geplant

PC-Spiele Nachdem die letzten Teile der Need-for-Speed-Serie stark kritisiert wurden, wollte Electronic Arts dem Rennspiel eine kreative Pause verschaffen und dann mit neuen Ideen zurückkommen. Von einer Pause war nicht viel zu spüren, immerhin erscheint noch in diesem Jahr "Need for Speed: Shift". Der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, erklärte nun in einem Interview, dass man sich für den nächsten Teil der Serie die Entwickler von Criterion Games gesichert hat. Sie haben sich mit "Burnout Paradise" einen Namen gemacht und den Respekt der Fans gewonnen. Vor allem der Chef des Studios, Alex Ward, wird von EA hoch gelobt.


"Alex ist einer der Leute in der Industrie, den ich mit großartigen Filmemachern und ähnlichen Figuren vergleichen würde. Er ist ein kreativer Visionär", sagte Riccitiello. Streitigkeiten können natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden. "Wir hatten einen großen Streit darüber, wie das nächste Need for Speed aussehen soll. Natürlich hat er gewonnen, schließlich ist es seine Entscheidung. Ich habe trotzdem eine eigene Meinung zu dem Thema."

Insgesamt versprach der EA-Boss für den nächsten Teil der Need-for-Speed-Serie einen ganz neuen Ansatz, der "revolutionär" ist. Die Fans des Rennspiels Burnout müssen sich nun allerdings gedulden, denn eine Fortsetzung wird dadurch nach hinten verschoben. Sie ist allerdings definitiv geplant, da die Marke inzwischen äußerst bekannt und somit wertvoll ist.

Bereits für das im September erscheinende "Need for Speed: Shift" holte sich Electronic Arts erfahrende Programmierer. Die Slightly Mad Studios waren bereits für Titel wie "GT Legends" und "GTR 2" verantwortlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Need for Speed im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden