Bericht: Dell plant Kauf eines großen Unternehmens

Wirtschaft & Firmen Der Computerhersteller Dell will in den kommenden Monaten ein Unternehmen von "signifikanter Größe" kaufen, berichtet das 'Wall Street Journal' unter Berufung auf Brancheninsider, die dies von Firmenchef Michael Dell persönlich erfahren haben wollen. Für die geplante Übernahme stehen Dell bis zu zehn Milliarden US-Dollar Kapital zur Verfügung, davon rund 9 Milliarden US-Dollar als Barreserve. Offiziell wollte sich Dell bislang nicht zu seinen Plänen äußern, allerdings häuften sich in der Vergangenheit die Anzeichen.

So konnte man kürzlich den Ex-IBM-Manager David Johnson für sich gewinnen, der sich auf den Bereich "Merger & Acquisitions" spezialisiert hat. Zudem kann Dell nur ein sehr eingeschränktes Produkt- und Leistungsportfolio anbieten - auf Zukäufe ist man also angewiesen. Seit 2006 ist das gesamte Geschäft rückläufig, im letzten Quartal brachen sowohl Umsatz als auch Gewinn massiv ein.

Die Bedingungen für einen Zukauf sind derzeit sehr günstig, da die Wirtschaftskrise dafür gesorgt hat, dass einige Unternehmen sehr günstig zu haben sind. Potentielle Kandidaten wären Symantec und BMC Software, aber auch der Storage-Spezialist EMC käme in Frage.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!