Microsofts neues Gratis-Antivirus vor dem Beta-Start

Windows Microsoft will offenbar schon in Kürze den Betatest seiner kostenlosen neuen Antivirus-Software mit dem Codenamen "Morro" starten. Diese soll an die Stelle des inzwischen eingestellten Microsoft Windows Live OneCare treten. Die Markteinführung von "Morro" soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2009 zu erwarten sein. Nach Angaben von Microsoft will man die Software unter anderem mit Funktionen zum Schutz vor Viren, Spyware, Rootkits und Trojanern ausrüsten. Bisher hat Microsoft kaum Informationen zu seinen Plänen heraus gegeben.

Gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters' ließ ein Sprecher nun aber verlauten, dass Microsofts Mitarbeiter eine frühe Testversion von "Morro" bereits intern erproben. "Bald" soll eine Trial-Version bzw. Beta über die Homepage des Softwarekonzerns zur Verfügung stehen, hieß es weiter.

Ein konkretes Datum wurde nicht genannt. Microsoft hatte im November das Ende von OneCare angekündigt. Bis Ende Juni 2009 sollen nun die Abonnements für die kostenpflichtige Schutzsoftware auslaufen. Der Verkauf wurde bereits eingestellt, so dass OneCare inzwischen komplett aus dem Handel verschwunden sein sollte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden