Sony: Wii-Besitzer werden auf PS3 umsteigen

Nintendo Konsolen Der Markt für Spielkonsolen ist hart umkämpft und spätestens seit der Spielemesse E3 in der letzten Woche dürfte klar sein, dass Sony und Microsoft den Kampf gegen den aktuellen Marktführer Nintendo noch nicht aufgegeben haben. In einem Interview mit 'Edge-Online' meldete sich nun Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe zu Wort und gab sich dabei recht zuversichtlich, was die Zukunft der PlayStation 3 angeht. Der Nachfolger von David Reeves ist sich dabei sicher, dass viele Wii-Besitzer früher oder später auf die PS3 umsteigen werden.

Dabei beruft er sich auf Daten, sie Sony zu Zeiten der PlayStation 2 und des Nintendo 64 erhoben hat. Daraus ließe sich deutlich erkennen, dass das N64 für viele Personen das Einstiegsgerät war und sie nach einiger Zeit, als der Preis für sie in Ordnung war, auf eine leistungsfähigere Konsole umgestiegen sind.

"Ich denke, dass wir die gleiche Entwicklung auch bei der PlayStation 3 sehen werden", erklärte House. Einer der Hauptgründe für den Wechsel auf die PlayStation 3 sei dabei neben der starken Leistung der Konsole auch das Blu-ray-Laufwerk, welches die Konsole zu einem vollwertigen Blu-ray-Player mache.

Preisvergleich: Spielkonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Android TV Box-Zidoo X6 Pro RK3368 2G/16G Dual Band WiFi Bluetooth 3D Octa Core OTA HDMI 2.0 4K*2K-H.265 UHD 1000Mbit/s15.1 Streaming Media Player ZDMC(Based Upon Kodi 16.0)
Android TV Box-Zidoo X6 Pro RK3368 2G/16G Dual Band WiFi Bluetooth 3D Octa Core OTA HDMI 2.0 4K*2K-H.265 UHD 1000Mbit/s15.1 Streaming Media Player ZDMC(Based Upon Kodi 16.0)
Original Amazon-Preis
99,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
82,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 16,01
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden