Apple: Windows 7 nur eine neue Version von Vista

Windows 7 Microsoft versucht zwar, Windows 7 als eine vollwertige neue Version seines Betriebssystems zu vermarkten, der Konkurrent Apple behauptete aber gestern anlässlich seiner Entwicklerkonferenz das Gegenteil. Windows 7 sei nicht anders als seine Vorgänger. Bei seiner Keynote-Ansprache erklärte Bertrand Serlet von Apple, dass sich unter der Haube von Windows 7 die gleichen Komplexitäten verstecken würden, wie bei den vorangegangenen Versionen von Microsofts Betriebssystem. Im Grunde sei Windows 7 nur eine weitere Version von Windows Vista.

Apple habe seinerseits bei der neuen Version von Mac OS X versucht, von einem anderen Standpunkt heran zu gehen. Serlet widersprach sich allerdings selbst, denn er erklärte auch, dass die neue Ausgabe "Snow Leopard" eine verbesserte Version von "Leopard" sei. Das Ziel sei aber gewesen, ein noch besseres "Leopard" zu entwickeln.

Apples Serlet versuchte außerdem, Microsoft in Sachen Preisgestaltung anzugreifen. Er widersprach indirekt der von Microsoft in seiner jüngsten Werbekampagne aufgestellten Behauptung, Apples Produkte seien teurer als vergleichbare Windows-Produkte. So will Apple seinen Angaben zufolge die Upgrade-Version von Mac OS X "Snow Leopard" für nur 29 US-Dollar verkaufen.

Microsoft hat seinerseits angekündigt, dass man den Nutzern von Windows Vista ein kostengünstiges Upgrade auf Windows 7 ermöglichen will, machte aber bisher noch keine Angaben zu den Preisen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!