Sony plant angeblich Android-basierten Walkman

MP3-Player & Audio Googles Linux-Betriebssystem Android scheint nicht nur für Handy- und PC-Hersteller von größtem Interesse zu sein - auch Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik-Branche wollen das Betriebssystem für ihre Produkte verwenden. Konkrete Pläne für ein Produkt auf Android-Basis soll dabei der japanische Sony-Konzern haben. Wie die Kollegen von 'Engadget' unter Berufung auf japanische Quellen melden, soll Sony an einem neuen Multimedia-Abspielgerät der Walkman-Serie arbeiten, bei dem Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen soll.

Genaue Details zum neuen Android-basierten Walkman sind derzeit noch nicht bekannt. Auch wenn Sony ein entsprechendes Gerät noch nicht offiziell angekündigt hat, gilt es den japanischen Quellen zufolge als sehr wahrscheinlich, dass das Unternehmen einen Android-Walkman veröffentlichen wird. Die Veröffentlichung soll dabei für das kommende Jahr geplant sein.

Neben Sony wird auch das Handy-Joint-Venture Sony Ericsson ein Gerät auf Basis von Googles mobilem Betriebssystem veröffentlichen. Wie Peter Ang, der bei Sony Ericsson für das Marketing im asiatisch-pazifischen Raum zuständig ist, mitteilte, werde man dabei jedoch auf Version 2.0 des Betriebssystems warten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden