Windows 7: Promotion-Preise für Upgrade-Versionen

Windows 7 Ende letzter Woche ist ein internes Papier der US-Elektronikkette Best Buy aufgetaucht, das einige weitere Details zu Microsofts Plänen für die Einführung von Windows 7 verrät. Außerdem muss das noch aktuelle Windows Vista offenbar für die Werbung für Windows 7 herhalten. Wie aus dem 'Engadget' zugespielten Dokument hervor geht, hat Microsoft den Start des kostenlosen Upgrade-Programms für die Käufer von PCs mit Windows Vista tatsächlich für den 26. Juni 2009 angesetzt. Das Datum war schon früher genannt worden, es fehlte jedoch eine Bestätigung.

Weiterhin plant Best Buy laut dem Dokument den Vorabverkauf von Upgrade-Versionen von Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional, die zum Preis von jeweils 49 bzw. 99 US-Dollar über den Online-Shop des Unternehmens angeboten werden sollen. Das Pre-Order-Programm ist allerdings nur auf 16 Tage angesetzt.

Es ist außerdem unklar, ob es sich um spezielle Promotion-Preise handelt, oder um die von Microsoft empfohlenen Preisempfehlungen für die genannten Upgrade-Versionen von Windows 7. In dem Papier wird zudem erläutert, wie Best Buy Windows 7 gegenüber Windows Vista zu Werbezwecken positionieren will.

Offenbar will Best Buy den Kunden durch verschiedene Werbemaßnahmen deutlich machen, dass es sich nicht nur um "ein jetzt funktionierendes Vista", sondern um "ein neues Betriebssystem mit gesteigerter Produktivität, Funktionalität und Kreativität" handelt, das "weniger Ressourcen des Computers benötigt".

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!