VEVO: Sony mischt bei neuem Musikvideo-Portal mit

Streaming-Dienste Bereits im April haben wir berichtet, dass Universal gemeinsam mit dem Videoportal YouTube an einem Portal für Musikvideos namens VEVO arbeitet. Nun hat auch Sony Music seine Teilnahme an dem Projekt bestätigt. Über VEVO, das in den kommenden Monaten an den Start gehen soll, wollen die Plattenlabel hochauflösende Musikvideos ihrer Künstler ausstrahlen. Das Portal selbst soll für die Nutzer kostenlos sein und wird über Werbung finanziert. Die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen teilen sich Universal, Sony und YouTube.

Im April wurde bekannt, dass die Musikvideos der Universal Music Group von YouTube abgezogen werden sollen. Die Nutzer sollen zwar weiterhin Zugriff auf die Musikvideos haben, allerdings nur in einem von VEVO gebrandeten Player. Gleiches wird vermutlich auch für die Videos von Sony Music gelten.

YouTube und Universal wollen neben Sony auch noch weitere Plattenfirmen für VEVO gewinnen. Da die beiden größten Plattenlabel bereits an dem Projekt mitwirken, dürfte es jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich auch EMI und Warner Music zu diesem Schritt entscheiden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!