Acer will mit speziellen Business-Netbooks punkten

Notebook Der Computer-Hersteller Acer versucht mit einer speziellen Ausgabe seines Netbooks Aspire One 531 verstärkt Business-Nutzer anzusprechen. Eine entsprechende Pro-Version steht nun zur Verfügung.

Bei den Basis-Daten entspricht das Gerät dem herkömmlichen Modell 531. So arbeitet ein mit 1,6 Gigahertz getakteter Atom-Prozessor in dem Rechner. Das Display misst 10 Zoll und bietet eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Bluetooth, Webcam, WLAN und Ethernet sind auch vorhanden.


Die Pro-Version kommt allerdings von Anfang an mit einem doppelt so großen Arbeitsspeicher von 2 Gigabyte. Bei gleichem Preis muss man in der Basis-Ausstattung allerdings Abstriche beim Akku machen. Lediglich bei der 50 Dollar teureren Version des Pro-Modells erhält man ebenfalls sechs Zellen.

Ein weiterer Vorteil der Business-Fassung ist die Größe der Festplatte: 250 statt 160 Gigabyte werden hier geboten. Außerdem kann optional ein integriertes Modul für den 3G-Mobilfunk dazubestellt werden - ebenso wie der Ausstausch der Festplatte gegen eine 64-Gigabyte-SSD.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Die Auflösung muß rauf, mit 600 Zeilen kann doch niemand vernünftig Arbeiten oder Surfen
 
@IT-Maus: Nö, aber die Idee ist doch, daß man ein Netbook nur für unterwegs verwendet. Was ich auch tue. Die meiste Zeit hängt mein Netbook daheim an einem 15-Zoll-Monitor und einer externen Tastatur und einer externen Maus. Netbooks? Nur für wirklich, wirklich, wirklich unterwegs! Und dafür sind sie ideal und noch weit besser geeignet, als ein 12-Zoll-Subnotebook.
 
@Alter Sack: IT-Maus forderte höhere Displayauflösung und nicht unhandlichere zu groß geratene Notebooks! Bei ungefähr 9 oder 10 Zoll Displaygröße 800 Pixel in der Höhe, ob dabei 1280 oder 1024 Pixel in der Breite wäre mir persönlich eher weniger wichtig, aber nur 600 Pixel hoch, oder noch weniger, das ist nicht genug, besonders auf Webseiten!
 
@Alter Sack: bist du jetzt stolz auf die 15 zoll oder wie? da kann man ja gleich 10 zoll nehmen! privat so ein krüppeldisplay zu verwenden ist einfach nur ungesund und dumm! 19 Zoll sind schon verdammt winzig und das sind die KLEINSTEN der normalen TFTs! und wenn du mit "monitor" jetzt auch noch einen CRT meinst dann ... willkommen im Jahr 2009 ....
 
@KROWALIWHA: Nicht jeder hängt 24/7 am PC wie du.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools