Ubisoft-Chef rechnet mit eigener Apple-Spielkonsole

Weitere Konsolen Mit dem iPhone und dem iPod touch hat Apple bereits gezeigt, dass das Unternehmen durchaus auch auf dem Markt für Videospiele mitmischen möchte. Geht es nach Ubisoft-CEO Yves Guillemot, war dies für Apple allerdings nur der Anfang. Der Chef des Spielepublishers ist der Meinung, dass Apple bei Videospielen in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. "Es gibt mit Apple einen neuen Teilnehmer im Videospielgeschäft", so Guillemot. Dabei ist er sich sicher, dass das Unternehmen es nicht beim iPhone belassen wird, sondern eine eigene Spiele-Hardware plant.

Die Kommentare über eine mögliche Spielkonsole von Apple gab Guillemot während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft (wir berichteten). Dabei ging er auch auf die Zukunft der Videospielbranche an sich ein. Überzeugt ist Guillemot davon, dass immer mehr Kunden zu Videospielen greifen werden.

Eine große Rolle bei Videospielen werden dem Ubisoft-Chef zufolge in Zukunft auch Set-Top-Boxen spielen. "Die Set-Top-Boxen werden immer leistungsfähiger", erklärte er. Bereits vor einiger Zeit merkte Guillemot an, dass eine neue Konsolen-Generation spätestens im Jahr 2012 erscheinen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden