Ubisoft-Chef rechnet mit eigener Apple-Spielkonsole

Weitere Konsolen Mit dem iPhone und dem iPod touch hat Apple bereits gezeigt, dass das Unternehmen durchaus auch auf dem Markt für Videospiele mitmischen möchte. Geht es nach Ubisoft-CEO Yves Guillemot, war dies für Apple allerdings nur der Anfang. Der Chef des Spielepublishers ist der Meinung, dass Apple bei Videospielen in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. "Es gibt mit Apple einen neuen Teilnehmer im Videospielgeschäft", so Guillemot. Dabei ist er sich sicher, dass das Unternehmen es nicht beim iPhone belassen wird, sondern eine eigene Spiele-Hardware plant.

Die Kommentare über eine mögliche Spielkonsole von Apple gab Guillemot während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft (wir berichteten). Dabei ging er auch auf die Zukunft der Videospielbranche an sich ein. Überzeugt ist Guillemot davon, dass immer mehr Kunden zu Videospielen greifen werden.

Eine große Rolle bei Videospielen werden dem Ubisoft-Chef zufolge in Zukunft auch Set-Top-Boxen spielen. "Die Set-Top-Boxen werden immer leistungsfähiger", erklärte er. Bereits vor einiger Zeit merkte Guillemot an, dass eine neue Konsolen-Generation spätestens im Jahr 2012 erscheinen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!