Wii: Nintendo will mehr Drittentwickler gewinnen

Nintendo Konsolen Die Wii von Nintendo gilt aktuell als erfolgreichste Konsole auf dem Markt. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, will sich der japanische Konzern nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern versucht, mehr Drittentwickler für die Wii zu gewinnen. In einem Interview mit dem 'Wall Street Journal' erklärte Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America, dass die Zahl der von externen Entwicklern stammenden Wii-Spiele von derzeit 55 Prozent auf rund 70 Prozent gesteigert werden soll - dies wäre in etwa die gleiche Rate wie beim Nintendo DS.

Der Fokus bei den neuen Spielen soll Fils-Aime zufolge vor allem auf Sport- und Kampfspielen für die sogenannten Core-Gamer liegen - gerade hier sieht er aktuell noch Nachholbedarf. Auf die Frage nach einer Preissenkung für die Wii entgegnete er, dass dies vorerst nicht vorgesehen ist.

"Preissenkungen liefern nur einen kurzfristigen Kaufanreiz", so Fils-Aime. "Auf lange Sicht braucht man Software-Titel um die Kunden bei Laune zu halten." Kaufanreize will das Unternehmen auch durch den WiiMote-Aufsatz Wii MotionPlus schaffen, der im kommenden Monat erscheinen wird. Damit soll eine noch präzisere Steuerung ermöglicht werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!