Spielemesse E3: Zurück zu Glanz und Gloria?

Nachdem sich die E3 in den letzten Jahren als Fachmesse versuchte und dabei floppte, soll sie in diesem Jahr als reine Spielemesse wieder Zuschauermassen anziehen. Dafür sollen vor allem einige Weltpremieren sorgen. In der nächsten Woche, vom 2. bis 4. Juni, will Amerikas größe Computerspielemesse rund 40.000 Besucher anlocken. Microsoft soll mit der Vorstellung des iPod-Herausforderers Zune HD einen großen Teil zum Erfolg beitragen. 2006 ware noch rund 60.000 Besucher nach Los Angeles geströmt - im letzten Jahr waren es nur noch 3.000.

Die drei großen Konsolenhersteller werden in der nächsten Woche zahlreiche neue Titel vorstellen. Vor allem Nintendo hat sich Großes vorgenommen. So sollen in Zukunft mehr externe Entwickler gewonnen werden. Electronic Arts wird vermutlich die Sport-Spiele "Grand Slam Tennis" und "Tiger Woods PGA" für die Wii zeigen.

Wie viele Premieren die E3 bieten kann, ist derzeit noch völlig unklar - die Hersteller halten dicht. Neue Konsolen wird es jedenfalls nicht geben - derzeit sind wir in Mitten der aktuellen Hardware-Generation. Experten gehen jedoch davon aus, dass Microsoft und Sony auf den Erfolg der Wii reagieren werden und eigene Entwicklungen vorstellen. So könnte Sony auf der E3 neue bewegungssensitive Steuergeräte vorstellen.

Microsoft wird vermutlich eine neue 3D-Videokamera für die Xbox 360 zeigen, die sich zur Steuerung von Videospielen mit Hilfe des Körpers einsetzen lässt, ähnlich wie der Controller der Wii. Mit diversen Spielepremieren ist natürlich auch wieder zu rechnen. WinFuture wird Sie in der nächsten Woche umfassend informieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!