Yahoo bestätigt Interesse an Such-Deal mit Microsoft

Wirtschaft & Firmen Erst am gestrigen Mittwoch hat Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley berichtet, dass ein Such-Deal zwischen Microsoft und Yahoo kurz bevorstehen könnte. Nun hat sich auch Yahoo-Chefin Carol Bartz zu Wort gemeldet. Dabei bekräftigte die Nachfolgerin von Yahoo-Gründer Jerry Yang das grundsätzliche Interesse an einer Vereinbarung mit Microsoft, die beiden Unternehmen einen Schub im Suchmaschinengeschäft bringen würde. Voraussetzung für einen Deal ist jedoch, dass die Rahmenbedingungen stimmen.

Eine Zusammenarbeit mit Microsoft müsse demnach auch eine Bereicherung für Yahoo sein und dem Internet-Dienstleister beispielsweise Zugriff auf die "richtigen Daten" sowie neue Technologien ermöglichen. Auch ein Gesamtverkauf von Yahoo komme für Bartz in Frage.

In einem Interview im Rahmen der 'All Things D'-Konferenz erklärte sie jedoch, dass Microsoft für eine Komplettübernahme "eine ganze Schiffsladung" an Geld auf den Tisch legen müsse. Microsoft-Chef Steve Ballmer schloss zuletzt jedoch eine Gesamtübernahme des Yahoo-Konzerns aus.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!