Gratis Netbook für Studienanfänger in Paderborn

Notebook Wer zum kommenden Wintersemester an der Universität Paderborn studieren will, kann sich über ein kostenloses Netbook freuen. Die Bildungseinrichtung kündigte heute an, dass alle Studenten ohne Zusatzkosten ein Netbook erhalten werden. Die Universität Paderborn ist mit dem Alleinstellungsmerkmal "Die Universität der Informationsgesellschaft" in der deutschen Hochschullandschaft fest verankert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fortentwicklung der Informationsgesellschaft in Hinblick auf Studium und Lehre.

Mit PAUL, dem Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre, wurde eine zentrale Organisations-, Informations- und Aktionsplattform geschaffen, mit der alle Bachelor- und Masterstudiengänge transparent, schnell und unkompliziert begleitet und administriert werden können.

Die logische Konsequenz ist nun, dass die Universität Paderborn alle Studienanfängerinnen und -anfänger im Wintersemester 2009/2010 mit Netbooks ausstattet, damit das Studium von Anfang an optimal organisiert werden kann. In der Ankündigung heißt es, dass es sich um ein "top-aktuelles" Modell handeln wird, das wahlweise mit Windows oder Linux betrieben wird. Von welchem Hersteller das Netbook zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht entschieden, da die Ausschreibung noch läuft.

Weitere Informationen: Universität Paderborn
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden