Windows 7: Microsoft gibt Preise Mitte Juni bekannt

Windows 7 Der Software-Konzern Microsoft wird voraussichtlich Mitte Juni die Preise für sein neues Betriebssystem Windows 7 bekannt geben. Das berichtet das US-Magazin 'TechArp'. Verschiedene Partner sollen bereits informiert sein. So habe Microsoft schon Mitte April OEM-Partnern Einblick in die Preisgestaltung gewährt, damit diese ihre zukünftigen Produkte entsprechend planen können. Mitte Mai wurden demnach die ersten Handelspartner informiert.

Mitte Juni soll nun öffentlich bekannt gegeben werden, mit welchen Preisen die Nutzer rechnen müssen, wenn sie auf das neue Betriebssystem umsteigen wollen. Dessen Veröffentlichung soll noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erfolgen.

Ein Vertreter des Computer-Konzerns Dell hatte bereits darauf hingewiesen, dass Windows 7 teurer sein wird, als seine Vorgänger Windows XP und Vista. Dies könnte für eine Reihe von Anwendern eine Hürde darstellen, auf das neue Betriebssystem umzusteigen.

WinFuture-Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden