So soll Windows 7 im Handel präsentiert werden

Windows 7 Nachdem in der letzten Woche erste Hinweise auf Microsofts neues Windows 7-Logo aufgetaucht waren, bestätigen diese sich nun. Stammten die ersten Hinweise auf das neue Logo noch aus China, so gibt es jetzt Anzeichen dafür, dass auch das US-Hauptquartier das neue Logo in Kürze offiziell einführt. Der Windows-Spezialist Stephen Chapman hat nun eine Reihe von Bildern aus einer von Microsoft als Vorlage für Windows 7 Präsentationen entwickelten PowerPoint-Datei veröffentlicht. Diese zeigen erneut das neue Windows 7-Logo, geben aber auch einen ersten Einblick darin, wie das neue Betriebssystem im Handel präsentiert werden soll.

Windows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-Präsentation
Windows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-PräsentationWindows 7 Retail-Präsentation

So ist ein so genannter "Retail Kiosk" zu sehen, bei dem Microsoft in Zusammenarbeit mit einem PC-Hersteller Geräte mit Windows 7 im Handel gemeinsam anbieten will. Dieser nutzt für Hard- und Software ein übergreifendes Branding, so dass aus mehreren Regalen eine Art Windows-Abteilung zusammen gesetzt werden kann.

Offenbar sollen Computer mit Windows 7 und die verschiedenen Varianten des Betriebssystems selbst in den gleichen Regalen angeboten werden. Im gezeigten Entwurf handelt es sich um Laptops des Herstellers Dell. Die weiteren Hersteller dürften in ähnlichem Rahmen präsentiert werden. Dieses Vorgehen ist offenbar Teil von Microsofts Plan, seine Produkte im Handel enger mit den Geräten seiner Hardware-Partner zu verknüpfen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden