Windows 7: Microsoft plant offenbar ein neues Logo

Windows 7 Microsoft will bei Windows 7 offenbar tatsächlich ein neues Logo für sein Betriebssystem einführen. Neben dem bekannten Windows-Logo soll anscheinend auch eine stilisierte "7" verwendet werden. Nachdem diese bereits auf Entwürfen für die Verpackungen zu sehen war, tauchte das neue Logo nun erstmals auf einer Microsoft-Website auf. Die chinesische Niederlassung ließ jüngst diverse Informationsseiten zu Windows 7 mit dem neuen Logo gestalten. Es zeigt eine geschwungene Zahl "7", die mit einem Lichtschein versehen ist. Schon während der in China stattfindenden Veranstaltungen zur Veröffentlichung des Windows 7 Release Candidate war das Logo auf diversen Werbematerialien im Einsatz, meldet Microsoft-Spezialist Long Zheng.

Windows "7" LogoWindows "7" LogoWindows "7" Logo

Das Microsoft-Hauptquartier hat sich bisher noch nicht zu den Marketing-Plänen und den jüngst aufgetauchten Entwürfen der Retail-Verpackungen von Windows 7 geäußert. Offenbar ist die Arbeit an dem Logo ohnehin noch nicht abgeschlossen, denn die auf der Homepage von Microsoft China und die während dem Windows 7 RC Launch in China verwendeten Designs unterscheiden sich in einigen Punkten.

Microsoft will Windows 7 nach eigenen Angaben noch vor Ende des Monats August fertig stellen. Es soll dann binnen weniger Wochen auf ersten Fertig-Computern diverser Hersteller zu haben sein. Einen Termin für die generelle Verfügbarkeit nennt Microsoft bisher nicht. Es ist lediglich davon die Rede, dass das neue Windows "rechtzeitig vor Weihnachten" in die Läden kommen soll.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden