Microsoft schaltet Messenger in Embargo-Staaten ab
Der Software-Konzern Microsoft hat den Zugang zum Live Messenger-Netz aus mehreren Staaten, gegen die die US-Regierung Embargo-Maßnahmen verhängt hat, gesperrt.
Von dem Schritt sind die Länder Kuba, Syrien, Iran, Sudan und Nordkorea betroffen, teilte das Unternehmen mit. Nutzer aus diesen Staaten erhalten beim Einwahl-Versuch lediglich die Fehlermeldung: "810003c1: We were unable to sign you in to the .NET Messenger Service."
Unklar ist bislang, was das Unternehmen zu diesem Schritt bewogen hat. Möglich ist sowohl, dass Microsoft aus Eigeninitiative handelte, als auch, dass die Regierung eine entsprechende Blockade forderte. Eine Stellungnahme hierzu liegt bisher nicht vor.
Wie das Magazin 'Neowin' berichtet, soll es allerdings relativ einfach sein, die Sperre zu umgehen, da diese offenbar nicht über eine IP-Lokalisierung wirkt. So erhalte man weiterhin Zugriff, wenn man einen alternativen Client verwendet oder in seinem Live-Account ein anderes Herkunftsland angibt.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Feuerpferd - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Berserker - vor 30 Sekunden
in der Rubrik News - JasonLA - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - HArL.E.kin - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
WMI SNMP-Anbieter
Edi-42 - vor 7 Minuten -
steam macht probleme
kalle444 - vor 23 Minuten -
CRC Fehler mit virtuellem Laufwerk
Zauberkiste1337 - vor 26 Minuten -
Wer schreibt mir ein Script?
Holger_N - vor 42 Minuten -
(V) Dell PowerConnect 2624 24Port GBit Switch
Marco1279 - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen