US-Armee stellt auf Windows Vista & Office 2007 um

Windows Vista Während Microsoft und auch Marktbeobachter großen Firmen und Organisationen jüngst rieten, auf einen Umstieg auf Windows Vista angesichts der bevorstehenden Einführung von Windows 7 zu verzichten, hält die US-Armee an ihren Plänen für die Verwendung von Vista fest. Bis zum Ende des Jahres 2009 will die US-Armee nach eigenen Angaben den Wechsel von Windows XP auf Windows Vista und von Office 2003 auf Office 2007 abschließen. Bisher wurden bereits 44.000 der insgesamt 744.000 Windows-Systeme umgestellt, so dass man in den kommenden Monaten zügig voran schreiten muss, um den geplanten Zeitplan einzuhalten.


Die US-Armee begründet die Umstellung vor allem mit den im Vergleich zu Windows XP deutlich verbesserten Sicherheitsfunktionen von Windows Vista. Microsoft sieht in den Plänen des Militärs den Beleg dafür, dass sich seine Investitionen in eine verbesserte Sicherheit auszahlen und große Organisationen ganz eigene Bedürfnisse und Pläne für den Software-Einsatz haben.

Microsoft geht außerdem davon aus, dass die US-Armee auch für Windows 7 gut gerüstet ist, wenn sie den Wechsel auf Vista erst einmal hinter sich hat. Dies begründet der Softwarekonzern damit, dass Windows 7 die gleiche Basis nutzt wie Vista, so dass bei einem Umstieg theoretisch weniger Probleme auftreten sollten. Microsoft hatte jüngst versichert, dass Windows 7 schon bald auf neuen Computern zu haben sein wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden