Spielemagazin 'Bravo Screenfun' wird eingestellt

Wirtschaft & Firmen Nachdem das Magazin im letzten Jahr neu positioniert wurde aber zuletzt trotzdem weniger als 10.000 Mal pro Monat verkauft wurde, stellt der Bauer-Verlag "Bravo Screenfun" als eigenständiges Printmagazin ein. Die Marke soll allerdings überleben. Der Verlag gab am gestrigen Montag bekannt, dass die Ausgabe 6/2009 die letzte sein wird, die in dieser Form am Kiosk liegen wird. Dies überrascht nicht, hat sich der Niedergang doch lange angekündigt. Im Jahr 2000 verkaufte sie sich noch über 300.000 Mal pro Monat. In den letzten Monaten wurde die Redaktion zwei Mal komplett ausgetauscht - Chefredakteur Holger Reher sollte mit einem neuen Konzept die Wende herbeiführen.

So berichtete die Bravo Screenfun nicht mehr nur über Computer- und Konsolenspiele, sondern deckte auch den Bereich Kino, DVD und TV ab. Doch das änderte am Niedergang nichts - ganz im Gegenteil. So fiel die Auflage im ersten Quartal 2009 auf einen Tiefstwert: 11.616 Exemplare wurden verkauft, ein Rückgang um über 60 Prozent zum ohnehin schwachen Vorjahr.

Die Marke 'Bravo Screenfun' wird aber erhalten bleiben und nicht völlig verschwinden. Ab 2010 soll unter diesem Namen eine regelmäßige Beilage der Zeitschrift "Bravo" entstehen. Zusätzlich wird es im Online-Portal bravo.de einen Kino- und Gaming-Channel geben, der diesen Namen trägt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden