Microsoft: Nutzer können Handy-Programme teilen

Microsoft Der Software-Konzern Microsoft wird es Kunden des Download-Portals "Windows Marketplace for Mobile" ermöglichen, gekaufte Anwendungen mit Freunden oder Kollegen zu teilen. Die Lizenzen werden so gestaltet sein, dass die Programme nach einem einmaligen Kauf auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig eingesetzt werden können. Das geht aus einem Bericht des US-Magazins 'TechWorld' hervor, der sich auf Angaben von Microsoft selbst beruft.

Außerdem soll es eine Geld-zurück-Garantie geben. Ist man mit einem erworbenen Programm nicht zufrieden, kann es binnen 24 Stunden zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird dann vollständig erstattet. Mit diesen kundenfreundlichen Vertragsklauseln will sich das Unternehmen von anderen Anbietern abheben.

Der Computer-Hersteller Apple bietet seinen iPhone-Käufern beispielsweise auch die Möglichkeit, eine Anwendung auf mehreren Geräten zu nutzen. Allerdings muss dafür jeweils der gleiche Kunden-Account auf den Geräten aktiv sein. Um ein Programm also an Bekannte weiterzugeben, muss man diesen auch sein Passwort für den App Store verraten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) /grün
Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) /grün
Original Amazon-Preis
70,80
Im Preisvergleich ab
64,00
Blitzangebot-Preis
61,57
Ersparnis zu Amazon 13% oder 9,23

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden