foobar2000 0.9.6.6 - Kostenloser Audio-Player

Audio foobar2000 ist ein kostenloser Audio-Player, der eine schlichte Oberfläche besitzt, aber dennoch zahlreiche Funktionen bietet. Der Player will vor allem durch Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit überzeugen und bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten.

Kostenloser Audio-Player foobar2000

In Version 0.9.6.6 lassen sich MKV-Dateien taggen, selbst wenn sie über keine dekodierbaren Tracks verfügen. Außerdem hat der Entwickler eine aktualisierte Sperrliste für Erweiterungen integriert, die Probleme mit foobar2000 verursachen könnten. Ebenfalls verbessert wurde das Verhalten bei "Open Containing Folder": Unter bestimmten Umständen wurden zwei Explorer-Fenster geöffnet. Auch die Fehlerberichterstattung sowie der Drag&Drop-Support unter Windows 7 wurden weiter verbessert.

Changelog:
  • Matroska files are now taggable even if they don't contain decodable audio tracks.
  • Worked-around “Open Containing Folder” command opening two windows on certain machines.
  • Added support for Multimedia Class Scheduler Service on Windows Vista and newer.
  • Various changes to make specific obscure crashes easier to analyze.
  • Updated third-party component blacklist.
  • Improved drag&drop compatibility with Windows 7.

Website: foobar2000.com

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: foobar2000 0.9.6.6 für Windows (3,0 Mb; englisch)
Diese Nachricht empfehlen:
 
Schoen das er jetzt auch unter 7 rund laeuft :-)
 
Würde gerne von dem mittlerweile zum Ressourcen-Boliden verkommenen Winamp auf foobar umsteigen. Hindern tut mich allerdings das Design, ist es "schwer" Themes/Plugins für foobar zum laufen zu bringen? Sonst irgendwelche hilfreichen Tips für den Einstieg?
 
@timmy: Mit dem aktuellem Winamp gebe ich dir recht.Der ist leider richtig zugemüllt.Deswegen habe ich hier noch den letzten der 2er Version (2.91c) am werkeln. Der läuft auch unter Win7 RC1.Als vollwertigen Player mit Verwaltung der Musik nutze ich Mediamonkey 3 in der aktuellen Version.Rein vom gefühl her rappelt der fast wie der olle Winamp 2.Leute die sich nicht schlüssig sind,können ihn mal testen.Foobar2000 kenne ich nicht,wie läuft der eigentlich wenn alle wichtigen Plugins installiert sind (damit man richtig damit arbeiten kann).Eine ordentliche schnelle aufgeräumte Libary ist ja schließlich Pflichtprogramm und das muß auch alles Flott laufen.
 
@null.dschecker: "alle plugins, damit man richtig damit arbeiten kann" junge, die plugins sind spielkram sowie geschmackssache, es sei denn es geht um codecs, die aber eigentlich alle integriert sind. btw ist deine antwort auf seine frage mal voll daneben geschossen :) @timmy: also um denn foobar ordentlich skinnen zu koennen bedarf es einiger scripting skills. man kann sich auch einfach komplette pakete runterladen. beispielsweise bei deviantart. am besten du probierst dich selbst aus und durchstöberst ein wenig die deutsche community : http://foobar-users.de/ viel spaß damit!
 
@null.dschecker: mit alten winamp versionen wäre ich allerdings vorsichtig, gibt da so einige sicherheitslücken. foobar ist mittlerweile - meiner meinung nach - richtig einfach geworden und hat nach der standard-installation schon so einiges am richtigen ort. :) wer ihm eine chance geben möchte, der kann immer noch die portable installation wählen (standard und portable installation sind im standard-setup enthalten) und sicher sein, dass nachher kein datenmüll auf der festplatte bleibt.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools