10.000 qm: Media Markt eröffnet seine größte Filiale

Handel & E-Commerce Der Elektronikhändler Media Markt hat gestern in München seine bisher größte Filiale eröffnet. Gestern Morgen um sechs Uhr öffnete das neue Aushängeschild der Media Markt-Gruppe im Einkaufszentrum "Das Einstein" seine Türen.

Auf einer Verkaufsfläche von 10.000 Quadratmetern werden hier rund 100.000 Produkte angeboten. Highlights seien unter anderem sieben Studios für Unterhaltungselektronik sowie eine eigene Kinderwelt, teilte das Unternehmen mit.


Tausende Kunden wurden gestern bereits in den frühen Morgenstunden gezählt. 2.500 standen schon um sechs Uhr vor den Türen. Sie fanden unter anderem eine 1.200 Quadratmeter große TV-Abteilung vor, in der sich potenzielle Käufer zwischen rund 400 LCD- und Plasma-Geräten entscheiden können. Hier findet sich auch eine Kaffee-Lounge, in der man sich vom Einkaufsbummel erholen kann.

Rund 1.500 Quadratmeter umfasst auch die Verkaufsfläche für Tonträger und Filme. Nicht weniger umfassend präsentiert sich die Games-Welt. Hier wurden Bereiche geschaffen, in denen die verschiedenen Spielekonsolen getestet werden können. Ein Novum, das erstmals in einem Media Markt realisiert wurde, ist die Kinder-Welt: Diese ist nach pädagogischen Aspekten konzipiert und bietet jeweils an verschiedenen Altersgruppen orientiertes Entertainment.

Media Markt ist an diesem Standort bereits seit 1998 vertreten. Damals beschränkte sich die Fläche allerdings noch auf 3.000 Quadratmeter. Im Jahr 2004 erfolgte der erste große Umbau des Marktes - die Verkaufsfläche wurde dabei nahezu verdoppelt. Vor 15 Monaten fiel dann der Startschuss für die abermals grundlegende Modernisierung und den Ausbau zum größten Media Markt.
Diese Nachricht empfehlen:
 
macht man jetzt hier schon für diesen überteuerten dreisten Multimediavertreiber Werbung? Weg mit dieser News!
 
[re:1] F98 am 15.05.09 12:04 Uhr
(-1
@pangolix: Dummdreist finde ich, dass dieser obskure Konsumtempel, wenn auch grammatikalisch nicht ganz korrekt, einen Vergleich mit dem Namen des Wohl genialsten Physikers des 20. Jh. provoziert. Ob es bei der Eröffnung auch so turbulent zuging? http://tinyurl.com/r8prz7
 
www.daseinstein.de dann siehst du was daseinstein ist. Es ist nicht der Media Markt der so heißt, sondern das Gebäude in dem sich der Media Markt befindet.
 
@pangolix: Wer blind bei einem Händler kauft, braucht sich nicht zu wundern das er teuer kauft, da mußt Du schon mal nachschauen. Ich finde MM auch nicht so toll, aber derzeit bekommst Du nirgens sonst eine 500GB HDD mit 2,5Zoll für 79 Euro.
 
@IT-Maus: das ist eine frage des einkaufs, wenn mmsaturn schnell mal wo ne waggonladung eines artikels einkaufen, können die natürlich den dadurch günstigeren Preise dem Kunden weitergeben, bzw. ist mir grad saturn nicht ganz unbekannt da ich dort mal meine brötchen verdiente. da werden oft lockangebote gemacht wo der marklt nix dran verdient, aber dann wird eben versucht dem kunden gleich noch zubehör anzudrehen, und da sind spannen von 50% keine seltenheit, alles in allem fährt man immer am besten wenn man sich vorher schlau macht. denn nicht immer ist ein angebot ein angebot. aber ab und zu haben auch diese märkte schnäppchen


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu Windows

Community-Ticker 16.01.2012