10.000 qm: Media Markt eröffnet seine größte Filiale

Handel & E-Commerce Der Elektronikhändler Media Markt hat gestern in München seine bisher größte Filiale eröffnet. Gestern Morgen um sechs Uhr öffnete das neue Aushängeschild der Media Markt-Gruppe im Einkaufszentrum "Das Einstein" seine Türen. Auf einer Verkaufsfläche von 10.000 Quadratmetern werden hier rund 100.000 Produkte angeboten. Highlights seien unter anderem sieben Studios für Unterhaltungselektronik sowie eine eigene Kinderwelt, teilte das Unternehmen mit.

Tausende Kunden wurden gestern bereits in den frühen Morgenstunden gezählt. 2.500 standen schon um sechs Uhr vor den Türen. Sie fanden unter anderem eine 1.200 Quadratmeter große TV-Abteilung vor, in der sich potenzielle Käufer zwischen rund 400 LCD- und Plasma-Geräten entscheiden können. Hier findet sich auch eine Kaffee-Lounge, in der man sich vom Einkaufsbummel erholen kann.

Rund 1.500 Quadratmeter umfasst auch die Verkaufsfläche für Tonträger und Filme. Nicht weniger umfassend präsentiert sich die Games-Welt. Hier wurden Bereiche geschaffen, in denen die verschiedenen Spielekonsolen getestet werden können. Ein Novum, das erstmals in einem Media Markt realisiert wurde, ist die Kinder-Welt: Diese ist nach pädagogischen Aspekten konzipiert und bietet jeweils an verschiedenen Altersgruppen orientiertes Entertainment.

Media Markt ist an diesem Standort bereits seit 1998 vertreten. Damals beschränkte sich die Fläche allerdings noch auf 3.000 Quadratmeter. Im Jahr 2004 erfolgte der erste große Umbau des Marktes - die Verkaufsfläche wurde dabei nahezu verdoppelt. Vor 15 Monaten fiel dann der Startschuss für die abermals grundlegende Modernisierung und den Ausbau zum größten Media Markt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren103
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden