Bioshock 2: Umfangreiches Video führt durchs Spiel

PC-Spiele Der Publisher 2K Games hat heute ein neues Video zum kommenden Shooter "Bioshock 2" veröffentlicht. Darin führt einer der Designer durch das schon weit fortgeschrittene Spiel und erklärt in 10 Minuten die wichtigsten Neuerungen. So kann man sehen, wie man als allererster Big Daddy in Rapture zum Leben erwacht. Aufgrund der schweren Ausrüstung ist man nicht gerade schnell unterwegs, dafür kann man sich gegen Feinde sehr effektiv zur Wehr setzen. Vor allem der Bohrer am rechten Arm hat eine "durchschlagende" Wirkung. Außerdem kann man von den Zusatzfähigkeiten in Form von Plasmiden Gebrauch machen.

Schon nach kurzer Zeit trifft man auf die erste Little Sister, die man entweder ausnehmen oder adoptieren kann. Entscheidet man sich für letzteres, so geht man eine Art Symbiose ein. Der Big Daddy beschützt, das kleine Mädchen sammelt Adam. Diese Substanz wird benötigt, um die Plasmide einzusetzen.


Allerdings hat die Partnerschaft mit der Little Sister auch seine Nachteile. Die Big Sister ist der neue Feind in Bioshock 2. Sie ist nicht nur stark, sondern auch äußerst wendig. Zudem beherrscht sie Telekinese und kann damit Gegenstände durch die Luft werfen, die den Big Daddy sehr schnell zum Liegen bringen.

Als Big Daddy hat man noch einen weiteren Vorteil. Die marode Stadt Rapture ist an vielen Stellen undicht, so dass man nicht darum herumkommt, einen Spaziergang auf dem Grund des Meeres zu machen. Erstmals kann man die Unterwasser-Stadt also auch von außen betrachten. Das im ersten Teil kritisierte fehlende Gefühl für das Meer ist nun also vorhanden.

Auch spielerisch wird es einige Neuerungen geben. Die größte Weiterentwicklung dürfte der Multiplayer-Modus sein, den es im ersten Teil noch nicht gab. Wie dieser aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Plasmide zu kombinieren. Aus Feuer und einer Sturmfalle wird beispielsweise eine Feuerfalle. Auch die Weiterentwicklung der Plasmide wird vielfältiger sein.

Mit der Veröffentlichung von Bioshock 2 ist nach derzeitiger Planung spätestens im Oktober 2009 zu rechnen. Das Spiel wird für den PC, die Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt. Die im Video gezeigten Szenen stammen von der Xbox 360.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Bioshock Infinite im Preisvergleich

BioShock-Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden