Gmail bietet Umzugs-Service für E-Mail-Konten

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google bietet für seinen Freemailer Gmail (in Deutschland Google Mail) nun einen Umzugsservice für Nutzer von Konkurrenz-Angeboten an. Entscheidet man sich, zu Googles Dienst zu wechseln, übernimmt dieser automatisch den Import der Kontakte und E-Mails in das neue Konto. Das Feature prüft auf Wunsch auch 30 weitere Tage, ob neue Nachrichten im alten Postfach eingegangen sind. So hat man Zeit, alle Freunde über den Wechsel der Adresse zu informieren.

Die Umzugsfunktion können Nutzer der Webmail-Dienste Yahoo Mail, AOL, Hotmail, Freenet.de, GMX und einiger anderer nutzen. Aktuell steht die Funktion aber nur in neu angelegten Gmail-Accounts zur Verfügung. Nutzer bestehender Konten müssen sich noch einige Tage gedulden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden