WWDC von Apple ohne Firmen-Chef Steve Jobs

Personen aus der Wirtschaft Die Worldwide Developers Conference (WWDC), eine traditionelle Entwickler-Konferenz von Apple, wird in diesem Jahr nicht von Firmen-Boss Steve Jobs eröffnet werden. Jobs befindet sich seit geraumer Zeit in einer krankheitsbedingten Auszeit. Wie Apple mitteilte, wird die Eröffnungs-Keynote von Marketing-Chef Phil Schiller gehalten, der zusammen mit vielen weiteren Managern durch das Programm führen wird. Viele Apple-Nutzer hatten gehofft, dass Jobs aufgrund der WWDC früher als geplant in das Unternehmen zurückkehren wird. Offiziell soll der Konzernchef ab Ende Juni wieder zur Verfügung stehen.

Nachdem Steve Jobs im Jahr 2004 nach einer Krebserkrankung an der Bauchspeicheldrüse operiert wurde, fiel im letzten Jahr sein enormer Gewichtsverlust auf. Im Januar 2009 nahm er dann eine Auszeit, um sich wegen einer Hormonstörung behandeln zu lassen. Später musste Apple zugeben, dass seine gesundheitlichen Probleme komplexer sind als ursprünglich gedacht. Zwar ist Jobs weiterhin in die wichtigsten Unternehmensentscheidungen eingebunden, das Tagesgeschäft leitet allerdings der Chief Operating Officer Tim Cook.

Auf der WWDC wird Apple in diesem Jahr die neue Version des Betriebssystems Mac OS X vorstellen, die auf den Namen "Snow Leopard" hört. Auch das iPhone-Betriebssystem wird in der Version 3.0 präsentiert werden. Immer wieder wird auch über ein neues iPhone spekuliert, welches der Konzern auf der WWDC enthüllen will. Allerdings liegt dazu noch keine Bestätigung vor. Man darf also wieder gespannt sein, welche Überraschung Apple in diesem Jahr zu bieten hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Ulefone Metal 4G LTE Smartphone Android 6.0 Octa Core 5.0 'Screen 3GB RAM+16GB ROM 5MP+13MP Doppelkameras Fingerabdruck
Ulefone Metal 4G LTE Smartphone Android 6.0 Octa Core 5.0 'Screen 3GB RAM+16GB ROM 5MP+13MP Doppelkameras Fingerabdruck
Original Amazon-Preis
109,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
93,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden