Bericht: Microsoft bald mit 3D-Kamera für Xbox 360

Microsoft Konsolen Microsoft will angeblich in Kürze eine Erweiterung für seine Spielkonsole Xbox 360 präsentieren, mit der die Bedienung durch Bewegungen und Gesten möglich wird. Es soll sich dabei um eine Art 3D-Kamera handeln, berichtet das 'Wall Street Journal'. Entsprechende Gerüchte halten sich schon seit geraumer Zeit, da Microsoft vor einigen Monaten die israelische Start-Up-Firma 3DV Systems übernommen hat. Diese hatte schon Anfang 2007 eine mit Infrarotsensoren ausgerüstete Kamera vorgestellt, mit der sich Spiele ganz ohne zusätzliche Controller steuern lassen.

Laut dem Bericht des Wall Street Journal will Microsoft mit der neuen Kamera vor allem die große Zielgruppe der Gelegenheits-Gamer ansprechen, die bisher vor allem Nintendo mit seiner Wii-Konsole bedienen kann. Durch die Verwendung von 3D-Technologie soll die Kamera eine genauere Bedienung ermöglichen als bisher verfügbare ähnliche Produkte.

Die Vorstellung der Motion-Sensing-Kamera für die Microsoft Xbox 360 könnte nach Angaben der Quellen der Zeitung bereits anlässlich der Spielemesse E3 im Juni stattfinden. Mit der Markteinführung könnte sich Microsoft aber angeblich noch bis zum nächsten Jahr Zeit lassen.


Der Softwarekonzern will das neue Produkt zunächst in Form von Zubehör anbieten und später mit der Xbox 360 im Paket bündeln, heißt es weiter. Zum Preis liegen bisher keine Angaben vor. Die Firma 3DV Systems kann sich nach eigenem Bekunden bisher "nicht zu Gerüchten zu diesem Geschäft äußern". Man werde weitere Informationen bereit stellen, sobald dies möglich sei.

Diese Äußerungen von Firmenchef Zvika Klier klingen für viele Marktbebachter bereits wie eine Bestätigung von Microsofts Plänen.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr JL 4-fach Steckdosenleiste mit zwei USB Ladebuchsen (2100mA) , Überspannungsschutz, Schalter und Kinderschutz, TÜV Sicherheit geprüft mit GS SiegelJL 4-fach Steckdosenleiste mit zwei USB Ladebuchsen (2100mA) , Überspannungsschutz, Schalter und Kinderschutz, TÜV Sicherheit geprüft mit GS Siegel
Original Amazon-Preis
13,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,81
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,09
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden