Erfolgsproduzent Bruckheimer gründet Spielestudio

Spiele In Hollywood wird er nur noch "Mr. Blockbuster" genannt. Der erfolgreiche Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer hat jetzt eine Firma gegründet, die sich um die Entwicklung und Vermarktung von Videospielen kümmern wird. Bruckheimer ist für erfolgreiche Filme wie "Fluch der Karibik", "Armageddon" und "The Rock" verantwortlich. Er selbst hat keine Ahnung von Spielen, behauptet er, weshalb er sich zwei hochkarätige Spieleexperten ins Team geholt hat. Dabei handelt es sich um Jim Veevaert, der bei Microsoft als ausführender Produzent für den Shooter "Halo 3" verantwortlich war. Für Bruckheimer soll er die Entwicklung kommender Titel beaufsichtigen.

Der zweite Experte ist Jay Cohen, der bislang bei Ubisoft angestellt war. Er kümmerte sich um den allgemeinen Produktionsablauf von Spielen wie "Prince of Persia", "Splinter Cell" und "Assassin's Creed". "Jerry Bruckheimer Games Inc.", so der offizielle Firmenname, will sich sich mit der Entwicklung und Vermarktung von Computerspielen beschäftigen. Den Hauptsitz findet man in Santa Monica.

Jerry Bruckheimer will mit seiner jahrelangen Erfahrung im Filmgeschäft neue Marken und Inhalte konzipieren, die dann von externen Studios umgesetzt werden. Für das Publishing ist MTV Games verantwortlich. Bruckheimer beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit der Spielebranche. Seit 2007 unterstützt er ein zu MTV Games gehörendes Entwicklerstudio. Zudem setzt er gerade die erfolgreiche Spiele-Reihe "Prince of Persia" auf der Kinoleinwand um. In der Hauptrolle findet man Jake Gyllenhaal (Jarhead, The Day after Tomorrow).

Weitere Informationen: Jerry Bruckheimer Games
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:24 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!