Zune wird Auto-kompatibel - bis 2011 auch bei uns

MP3-Player & Audio Microsoft arbeitet derzeit mit einer Reihe von Autoherstellern daran, die Audiosysteme ihrer Fahrzeuge für den Anschluss des hauseigenen Multimedia-Players Zune fit zu machen. Den Anfang macht offenbar die US-Marke Chevrolet, die zum strauchelnden US-Konzern General Motors gehört. Wie der Microsoft-Mitarbeiter Mike Gannotti über sein Weblog unter Berufung auf Dave McLauchlan vom Zune Team verlauten ließ, ist der Sportwagen Chevrolet Camaro als eines der ersten Fahrzeuge mit der Zune-Kompatibilität ausgestattet. Den Angaben zufolge lassen sich alle Funktionen des Geräts mit der Stereoanlage des Wagens steuern.


Die Integration der Zune-Steuerung bei den Fahrzeugen von Chevrolet geht McLauchlans Angaben zufolge auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Microsoft und GM sowie dessen koreanischem Zulieferer für die Musikanlage zurück. Innerhalb der kommenden Monate soll die Zune-Unterstützung bei insgesamt 28 Modellen von GM Einzug halten.

Bis zum Jahr 2011 soll sie bei einer Vielzahl von Fahrzeugen gewährleistet sein, die in den USA, Europa, Asien und Australien angeboten werden. McLauchlan versprach außerdem, dass Microsoft schon bald Kooperationen mit weiteren Autoherstellern und Marken bekannt geben will. Offenbar ist dies ein weiteres Anzeichen dafür, dass Microsoft seine Zune Multimedia-Player bald weltweit anbieten will.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden