Registrierung für Windows Mobile Marktplatz möglich

Windows Phone Ab sofort können sich interessierte Entwickler für den Windows Marketplace for Mobile registrieren lassen. Microsoft hat damit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Einführung eines eigenen Marktplatzes für Windows Mobile Anwendungen erreicht. Nach Angaben von Microsoft erhalten die Entwickler ihm Rahmen ihrer Registrierung die Möglichkeit, ausführliche Informationen zu den Plänen für die Verbreitung von Anwendungen über den neuen Marktplatz abzurufen. Noch scheint es aber einige Probleme bei der Anmeldung zu geben, da bisher eine Registrierung von Entwicklern, die nicht aus den USA stammen, nicht möglich ist.

Mit dem Windows Marketplace for Mobile will Microsoft ähnlichen Angeboten der Konkurrenz - vor allem Apples App Store - die Stirn bieten. Die Plattform soll den Vertrieb von Anwendungen für Windows Mobile deutlich erleichtern und den Kunden einen wesentlich einfacheren Zugriff auf die Vielzahl schon jetzt verfügbarer Applikationen erlauben.

Der Windows Marketplace for Mobile wird wahrscheinlich mit Windows Mobile 6.5 Einzug halten, das in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheinen soll. Er wird dann in insgesamt 29 Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar sein. In allen anderen Regionen ist der Zugriff dann zwar möglich, es können aber nur kostenlose Anwendungen heruntergeladen werden.

Weitere Informationen: Windows Marketplace for Mobile FAQ
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr [ Type-C Pci Express Karte ] QICENT USB PCI Express Karte für PC
[ Type-C Pci Express Karte ] QICENT USB PCI Express Karte für PC
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,99
Ersparnis zu Amazon 60% oder 9

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden