Windows 7: Microsoft kündigt neue Test-Updates an

Windows 7 Microsoft will ab dieser Woche eine Reihe von Updates für Windows 7 ausliefern, die ausschließlich der Erprobung der in dem Betriebssystem enthaltenen Aktualisierungsfunktionen dienen. Die Entwickler wollen so ihre einwandfreie Funktion gewährleisten. Wie Brandon LeBlanc von Microsoft im offiziellen Windows 7 Team Blog verlauten ließ, sollen Systeme auf denen der Vista-Nachfolger in Form des Release Candidate im Einsatz ist, bis zu 10 Test-Updates erhalten. Die Redmonder wollen damit die Auslieferung und Verwaltung der Updates unter bestimmten, lebensnahen Bedingungen testen.

LeBlancs Angaben zufolge liefern die Test-Updates keinerlei neue Funktionen oder gar Fehlerbehebungen. Es ist bereits das zweite Mal, dass Microsoft derartige Probeaktualisierungen für Windows 7 verteilt, nachdem man bereits Ende Februar ähnliche Tests mit der Betaversion des neuen Betriebssystems durchgeführt hatte.

Wie das Microsoft Update Team über sein eigenes Weblog erläuterte, werden sich die meisten der Updates automatisch installieren. Einige müssen aber vom Anwender von Hand installiert werden. Mit ihnen will Microsoft eine neue Benachrichtigungsfunktion erproben, die ausführliche Informationen über manuell zu installierende Updates bereit stellt.

Die Test-Updates werden eindeutig als solche gekennzeichnet.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden