Dell plant anscheinend Netbook auf Android-Basis

Notebook Schon seit geraumer Zeit bietet der Computer-Hersteller Dell mit dem "Inspiron Mini 9" ein eigenes Netbook an. Dieses verfügt über einen Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz und wird mit der Linux-Distribution Ubuntu 8.04 ausgeliefert.

Wie 'Engadget' nun berichtet, arbeitet Dell anscheinend an einem weiteren Netbook, welches mit Googles mobilem Betriebssystem Android ausgeliefert werden soll. Dabei beruft sich das Magazin auf eine Aussage des Software-Herstellers Bsquare, der die Pläne von Dell vor Kurzem offengelegt hat.


Nachdem Bsquare zuletzt angekündigt hatte, Adobe Flash auf die Android-Plattform zu portieren, heißt es in einer Aussendung des Software-Herstellers nun, dass man dasselbe auch für "Dell-Netbooks auf Googles Android-Plattform" machen werde. Dell wollte sich bislang nicht dazu äußern.

Informationen zu dem kommenden Android-Netbook von Dell gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. In der Ankündigung ist lediglich die Rede davon, dass man die Software für Dells neuestes Netbook auf Android-Basis veröffentlichen werde. Bei dem neuen Gerät von Dell soll es sich um ein neues Modell des "Inspiron Mini 910" handeln.

Preisvergleich: Netbooks
Diese Nachricht empfehlen:
 
Die Massen werden bei XP, Respektive W7 bleiben und warum auch nicht, wenn die Lizenz gerade mal um die 10-15 EURO kostet! XP gehört doch schon fast zur eigenen Familie oder nicht. Dennoch würde es mich freuen wenn man hier darüber berichtet wie es läuft.
 
@futufab: Ich wecke jeden Tag mein Windows um zu sagen, dass es erstmal sich waschen muss. Denn auch ein Windows muss sauber gemacht werden... xD
 
Das kann doch nicht gut gehn! Also das ist doch ein völliger Schwachsinn!
 
@oitzi1992: Begründung?
 
Die meisten bleiben bie dem Microsoft Betriebssystem, da sie ihre gleichen Programme nutzen möchten, und keine zum Teil schlechte, zum Teil gleiche Alternativen. Sie wollen schlichtweg die Selben nutzen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools