Kindle DX: Amazon stellt riesigen E-Book-Reader vor

Peripherie & Multimedia Amazon hat den zahlreichen Spekulationen um den größeren E-Book-Reader Kindle ein Ende bereitet und das neue Modell offiziell vorgestellt. Der Kindle DX ist im Vergleich zu den anderen Varianten riesig - 9,7 Zoll misst das Display. Der Kindle 2 brachte ein 6 Zoll großes Display mit und passte damit in eine Manteltasche. Der Kindle DX dagegen kommt fast an die Größes eines DIN-A4-Blattes heran. Doch nicht nur die Größe nimmt neue Dimensionen an. Amazon hat den Preis auf 489 US-Dollar festgelegt. Den von vielen Insidern erwarteten Farbbildschirm gibt es allerdings nicht.


Kindle DX

Bilder werden weiterhin mit 16 Graustufen angezeigt. Dafür hat sich die Auflösung im Vergleich zum Kindle 2 verdoppelt: 1200 x 824 Bildpunkte können dargestellt werden. Auch der Speicher wurde erweitert. So können jetzt 3,3 Gigabyte Daten gespeichert werden - das reicht laut dem Hersteller für 3.500 Bücher.

Die installierte Software ermöglicht nun die Darstellung von PDF-Dokumenten ohne Umwege. So können beispielsweise die Bücher aus der Buchsuche von Google importiert werden. Aber auch Amazon hat inzwischen zahlreiche Werke in digitaler Form vorliegen. Laut Firmenchef Jeff Bezos sind es 275.000 - drei Mal so viel wie beim Start des Kindle.

Kindle DXKindle DXKindle DXKindle DX

Der auf der heutigen Veranstaltung gezeigte Kindle DX ist noch ein Prototyp. Zwar nimmt Amazon bereits Vorbestellungen entgegen, doch mit der Markteinführung kann erst im Sommer gerechnet werden. Einen genaueren Termin wollte das Unternehmen nicht nennen. Bis dahin kann man sich nach einer geeigneten Transportmöglichkeit umsehen, denn das nur ein Zentimeter dicke Gerät dürfte auf Krafteinwirkungen empfindlich reagieren.

Weitere Informationen: Amazon Kindle DX
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden