Spielepublisher Electronic Arts mit Milliardenverlust
Der Spielepublisher Electronic Arts hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009 vorgelegt. Dabei musste das Unternehmen einen Milliardenverlust ausweisen. Dennoch gibt sich EA für die Zukunft zuversichtlich.
Wie das Unternehmen mitteilte, konnte der Verlust im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal deutlich gesenkt werden. Statt einem Minus von 94 Millionen US-Dollar, erwirtschaftete EA zwischen Januar und März einen Verlust von 42 Millionen US-Dollar.
Allerdings brach der Umsatz im gleichen Zeitraum um 24 Prozent auf 860 Millionen US-Dollar ein. Für das gesamte Geschäftsjahr muss Electronic Arts trotz Sparmaßnahmen und Stellenabbau einen Verlust von 1,09 Milliarden US-Dollar ausweisen. Ein Jahr zuvor waren es noch 454 Millionen US-Dollar.
Verantwortlich für die schlechten Geschäftszahlen waren einem Intel-Sprecher zufolge in erster Linie hohe Entwicklungskosten für neue Spiele sowie ein deutlicher Rückgang bei den Spieleverkäufen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet EA dank zahlreicher neuer Titel wieder bessere Absatzzahlen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- SuperDuperDani - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - Ðeru - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - hobbeLe - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - wingrill2 - vor 7 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 2 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
SchroederX - vor 7 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 10 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 19 Minuten -
Mozilla Firefox Releases
The Coin Operator - vor 32 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012
Video: Cloud Computing & Recht
06.02.2012
'Kinect for Windows' verfügbar
03.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen