Acer erprobt Android auf verschiedenen Geräten

Linux Der taiwanische Computer-Hersteller Acer erprobt den Einsatz von Googles Smartphone-Betriebssystem auf verschiedenen Produkten. Fest steht bisher die Produktion eines eigenen Handys. Dieses soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Aber auch andere Systeme könnten zukünftig mit dem Linux-basierten Betriebssystem ausgestattet werden. "Die gesamte Industrie schaut auf Android. Auch wir testen Android auf einer Reihe von Lösungen", sagte Acer-Chef Gianfranco Lanci.

Fest stehe das bereits genannte Smartphone, "es ist aber noch zu früh zu entscheiden, ob man Android in der näheren Zukunft auch auf einem unserer Netbooks finden wird", sagte er weiter. Zu weiteren Geräten äußerte er sich allerdings nicht.

Verschiedene Hersteller haben bereits angekündigt, das Betriebssystem auf Netbooks einzusetzen. Insbesondere in Märkten wie China, wo die Kaufkraft im Massenmarkt vergleichsweise gering ist, sollen so mit preiswerteren Rechnern neue Kundenkreise erschlossen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Tipp einsenden