Erneut kritische Sicherheitslücke im Adobe Reader

Sicherheitslücken Der Softwarehersteller Adobe warnt vor einer Sicherheitslücke in seinem PDF-Reader. Angreifer können beliebigen Code einschleusen und ausführen, egal ob Windows, Linux oder Mac OS X verwendet wird. Den Fehler findet man in der JavaScript-Funktion "getAnnots()", berichtet das US-CERT. Daher wird allen Anwendern des Adobe Readers in den Versionen 7, 8 und 9 empfohlen, die JavaScript-Funktionalität der Software zu deaktivieren.

Adobe arbeitet nach eigenen Angaben bereits an einem Patch für diese kritische Sicherheitslücke. Allerdings geben die Entwickler nicht an, wann mit dem Update zu rechnen ist. "Uns sind keine Berichte über Exploits für dieses Problem bekannt", heißt es im Blog des Unternehmens.

In der letzten Woche hatten die Sicherheitsexperten aus dem Hause F-Secure den Einsatz eines alternativen PDF-Readers empfohlen. Der Adobe Reader war in diesem Jahr das bisher beliebteste Angriffsziel.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!