Microsoft: Neue Suchmaschine Kumo ab Anfang Juni?

Internet & Webdienste Microsoft plant den Start seiner neuen Suchmaschine "Kumo" offenbar für Anfang Juni. Dies berichtet ein Nutzer des Neowin-Forums unter Berufung auf einen Countdown, den er bei einem Microsoft-Besuch gesehen haben will. Wie McDave berichtet, war er in der letzten Woche bei Microsoft zu Gast. Bei seinem Aufenthalt in dem Gebäude, wo auch Teil des Teams untergebracht sind, das für die Windows Live Suche zuständig ist, entdeckte er ein Display, das einen 40-tägigen Countdown anzeigte.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Außerdem sei eindeutig die neue Suchmaschine Kumo zu sehen gewesen, mit der Microsoft einen neuen Anlauf wagen will, dem Marktführer Google das Leben schwer zu machen. Der Countdown lässt den Schluss zu, dass Microsoft Kumo am 2. oder 3. Juni 2009 an den Start bringen will.

Noch hat sich der Konzern offiziell überhaupt nicht zu Kumo geäußert. Es waren aber schon vorab Bilder der neuen Suchmaschine ins Internet gelangt. Sie zeigen ein überarbeitetes Design, das Inhalte verschiedener Art auf einer Seite zusammen fässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Nur 279,99 ? - Lexware financial office 2018Nur 279,99 ? - Lexware financial office 2018
Original Amazon-Preis
340,61
Im Preisvergleich ab
334,40
Blitzangebot-Preis
279,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 60,62

Tipp einsenden