Hansenet-Verkauf: Telefónica O2 gibt Gebot ab

Wirtschaft & Firmen Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Internet-Provider Hansenet verkauft werden soll. Über die möglichen Käufer der Telecom Italia-Tochter, die hierzulande vor allem unter der Marke "Alice" bekannt ist, wurde viel spekuliert. Wie das 'Handelsblatt' nun jedoch berichtet, haben sich die Gerüchte bewahrheitet, dass Telefónica O2 an einem Kauf von Hansenet interessiert ist. Das Unternehmen hat demnach offiziell sein Interesse bekundet und erklärt, dass man ein Angebot für den Provider abgeben wird.

"Wir sind interessiert, aber wir zahlen nicht jeden Preis", zitiert das Handelsblatt den Deutschland-Chef von Telefónica O2, Jaime Smith. "Wir sind weiterhin an der Konsolidierung des deutschen Breitbandmarktes interessiert." Damit ist die deutsche Tochter des spanischen Telekommunikationskonzerns allerdings nicht alleine.

Wie das Blatt aus informierten Kreisen erfahren hat, ist auch der Internet-Dienstleister United Internet ernsthaft an einem Kauf von Hansenet interessiert. Als weiterer Kandidat galt zudem Vodafone. Das britische Unternehmen habe jedoch bis Anfang der Woche kein unverbindliches Angebot abgegeben, heißt es.

Die besten Chancen für den Kauf von Hansenet rechnen Marktbeobachter der spanischen Telefónica aus. Der Grund hierfür dürfte vermutlich sein, dass sie an der Telecom Italia beteiligt ist und mit zwei Sitzen im Aufsichtsrat des italienischen Unternehmens vertreten ist. Der Kaufpreis für den Internet-Anbieter soll bei rund einer Milliarde Euro liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Original Amazon-Preis
225,00
Im Preisvergleich ab
215,00
Blitzangebot-Preis
188,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36,10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden