Ballmer weiterhin an Yahoo-Partnerschaft interessiert

Microsoft Wie wir bereits berichtet haben, hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer in der vergangenen Woche zu möglichen Übernahmen geäußert und dabei auch erklärt, dass man kein Interesse an einem Kauf des Yahoo-Suchgeschäfts habe. Im Rahmen einer Veranstaltung in Köln erklärte Ballmer nun jedoch, dass man auch weiterhin an einer Partnerschaft mit Yahoo interessiert sei. Ziel des Unternehmens dürfte es dabei sein, Googles Marktmacht im Bereich der Suchmaschinen und Online-Werbung zu schwächen.

"Ich habe oft gesagt, dass wir nicht länger an einer Übernahme von Yahoo interessiert sind, aber wir sähen Potenzial, in einer Partnerschaft mit Yahoo Mehrwert zu schaffen", zitiert die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' den Microsoft-Chef. Seit Mitte April ist bekannt, dass die beiden Unternehmen wieder in Verhandlungen sind.

Ein weiterer Grund für eine Partnerschaft mit Yahoo dürfte auch die aktuelle Wirtschaftskrise sein, die das Unternehmen zu Einsparungen zwingt. Erst am Donnerstag gab Microsoft für das abgelaufene Geschäftsquartal einen Gewinneinbruch von 32 Prozent auf 2,98 Milliarden US-Dollar bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!