Microsoft: Neue Anti-Mac-Kampagne zahlt sich aus

Windows Microsoft hat anlässlich der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen verlauten lassen, dass sich die seit Ende letzten Jahres laufenden Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der Popularität von Windows bereits auszahlen. Nach Angaben des Unternehmens zeigen interne Untersuchungen, dass der Anteil der Kunden, die Windows-PCs gegenüber den Produkten anderer Hersteller wie Apple bevorzugen, seit Beginn der neuen Werbemaßnahmen um zehn Prozent gestiegen ist.


Wie das Unternehmen zu diesem Ergebnis kam, wurde zunächst nicht weiter erläutert. Man führt den Anstieg aber vor allem auf die jüngst gestarteten Werbespots zurück, in denen Microsoft den Konkurrenten Apple direkt attackiert und dessen Produkte als wenig individuell und vor allem zu hochpreisig darstellt.

In den Spots werden verschiedene Protagonisten beauftragt, sich zum Preis von 1000 US-Dollar einen PC auszusuchen. In allen Fällen greifen die Kunden zu einem Laptop mit Windows und lassen Apples Macs nach kurzer Begutachtung links liegen. Zuvor waren weitere Werbemaßnahmen eingeleitet worden, um das Image von Windows aufzupolieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!